Über uns
Compacon ist Ihr kreativer Sparringspartner, wenn es um die effektive Nutzung von Werbeartikeln, Präsenten und Prämien geht. 1992 ging es in den Niederlanden mit viel Energie und kreativen Ideen los. Der Name Compacon wurde gebildet aus den Worten Company Congratulations, denn die ursprüngliche Idee war es zu überraschen, Aufmerksamkeit zu gewinnen und aktiv zu werden, wenn es um Mitarbeiter und Kunden geht. Mit den Jahren hat sich Compacon zu einer bekannten Marke in der Werbewelt entwickelt und wir unterscheiden uns vom Wettbewerb durch die folgenden Kernwerte: Krativität, Compliance, Serviceorientierung und Internationalität. Im Jahr 2017 sind wir Teil der Plato Group geworden und mit den Niederlassungen auf der ganzen Welt, können wir nun noch mehr Kunden aus den verscheidenen Branchen unseren Service bieten.
Unsere Werte
Kreativität
Compacon ist der kreativste Sparringspartner, wenn es um den effektiven Einsatz von Werbeartikeln, Prämien und Geschenke geht.
Beim Einsatz von Werbeartikeln und Geschenken geht es darum, Ihre Zielgruppe zu überraschen. Deshalb kann unser kreatives Team der Aktions-Marketers gemeinsam mit unserem eigenen Design-Studio kreative Konzepte entwickeln, die unverwechselbar sind und das Ziel zu Überraschen prägen.
Gerade weil wir die gesamte Expertise unter einem Dach haben, können wir den entscheidenden Unterschied machen, wenn es darum geht, eine bestimmte Botschaft mit dem Werbeartikel zu vermitteln. Egal, ob wir dabei auf bestehende Werbeartikel am Markt zurückgreifen oder einen Werbeartikel für Sie neu designen und produzieren. Vertrauen Sie auf unser Können!
Compliance
Bei Compacon sind Compliance (Einhalten von geltenden Vorschriften) und CSR (Corporate Social Responsibility) sehr wichtige Themen, weil beim Einsatz von Werbeartikeln und Prämien keinerlei Risiko eingegangen werden darf. Für uns ist es wichtig und selbstverständlich, dass wir faire und sichere Artikel an unsere Kunden liefern, die mit allen komplexen europäischen Bestimmungen und Gesetzen übereinstimmen.
Wir arbeiten daher nur mit Fabriken, die sich an die Social Compliance Standards halten, so dass Verstöße wie Kinderarbeit ausgeschlossen sind. Zusätzlich hat Compacon seine Geschäftsprozesse so gestaltet, dass sie mit ISO 9001 und 14001 übereinstimmen und kann alle dementsprechenden Zertifikate vorweisen. Diese Qualitätsstandards und die Prozesse, die dafür entwickelt wurden, garantieren eine professionelle Organisation.
Serviceorientierung
Neben unserem kreativen Ansatz bieten wir ein Full-Service-Angebot, weil wir unser eigenes Distributionszentrum, Lagerhaus und auch eigene Druckmaschinen haben. So können wir ein erweitertes Serviceangebot wie unsere Webshop-Lösung Promonline® bieten.
Mit Promonline® entwickeln wir für Sie einen eigenen Webshop, Print On Demand Shop, und richten für Sie das Procurement-Tool GroupBuy® ein. Promonline® erlaubt es Ihnen Ihr Werbeartikel-Sortiment effizient und effektiv zu verwalten. Wir lagern Ihre vorproduzierten Artikel ein, sorgen für das Lager-Management und kümmern uns um die Logistik. Dies sind nur einige Beispiele, die unsere Serviceorientierung widerspiegeln.
Internationalität
Viele unserer Kunden sind multinationale Unternehmen und benötigen internationale Unterstützung, wenn es um eine professionelle Beschaffung von Werbeartikeln und Werbegeschenken geht, dies ermöglichen wir durch direkte Lieferung in ganz Europa, aber auch auf andere Kontinente oder durch eine persönliche, lokale Unterstützung.
Compacon ist eine Marke innerhalb der Plato Group. Die Plato Group ist ein führendes europäisches Unternehmen in der Werbebranche mit ihren großen Marken Clipper Gifts, IGO, Compacon und Heroes of Print. In der Plato Group bieten wir ein integriertes Lieferkettenmanagement mit einem hocheffektiven europäischen Netzwerk von Niederlassungen und koordinierten Aktivitäten. Regionale oder globale Programme, zentral verwaltet, lokal unterstützt und von unseren eigenen Niederlassungen ausgeführt. Wir sind somit in der Lage, multinationale Kunden effektiv zu bedienen.
Marken der Plato Group
Nach 25 Jahren wirtschaftlichem Erfolg tritt Compacon 2017 der Plato Group bei, die mit ihren Marken Clipper Gifts und IGO einer der führenden Werbeartikelhändler Europas ist. Die Plato Group bedient mehr als 350.000 Kunden in ganz Europa mit einer Handelspräsenz in 13 europäischen Ländern. Das Jahr 2017 markiert den Beginn der internationalen Entwicklung von Compacon mit der Aufnahme seiner Geschäfte in dem deutschen, französischen, schwedischen, dänischen und norwegischen Markt Die Plato Group ist mit ihren drei Marken seit 1945 Mitbewerber im Markt der Werbeartikel: Clipper als Großhändler, IGO als online Händler und Compacon ist spezialisiert auf Großkunden mit den umfangreichen Full-Service-Angebot.